Heike Sattler mit ihrer Skulptur „Hirschfrau“ und Matthias Rösch

© Matthias Rösch

Ausstellungstipp

Andere Wirklichkeiten

Noch bis zum 22. Januar 2017 ist die Ausstellung „Andere Wirklichkeiten“ im Arp Museum Bahnhof Rolandseck. Künstlerinnen und Künstler aus den Atelier der Lebenshilfe und von Kloster Ebernach zeigen mit ihren Kunstwerken ihr spannendes Erleben der Welt. Ein Ausflugstipp für die Feiertage. Mehr zur Ausstellung gibt es im Blog des Landesbehindertenbeauftragten Matthias Rösch im Bericht von der Ausstellungseröffnung.

Zum Bericht
Matthias Rösch am Grenzübergang zum Kongo

© Matthias Rösch

Partnerschaft Rheinland-Pfalz mit Ruanda

Delegationsreise nach Ruanda

Menschen mit Behinderungen und Zusammenarbeit in der Justiz waren thematische Schwerpunkte der Delegationsreise von Innenminister Roger Lewentz nach Ruanda. Der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen Matthias Rösch berichtet in seinem Blog von den Eindrücken der Reise in das Partnerland von Rheinland-Pfalz.

Zum Blog
Matthias Rösch

© MSAGD

Landesbehindertenbeauftragter

Der Landesbeauftragte Matthias Rösch setzt sich für behinderte Menschen und deren Rechte ein.

www.lb.rlp.de
Mach mit Inklusi

© MSAGD

Inklusion

Vorstellung des neuen Landesaktionsplans

Am 2. Dezember 2015 wurde der Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Rahmen einer Veranstaltung gemeinsam von Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, der Bundesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen Verena Bentele sowie dem Landesbehindertenbeauftragten Matthias Rösch vorgestellt.

Mehr zum Aktionsplan

Aktuelle Nachrichten

Nach oben