Logo der Inklusionswoche
Bist du IN?

Themenwoche inklusiver Sport

Vom 11. bis 17. November 2019 findet die Themenwoche inklusiver Sport in Rheinland-Pfalz statt. Vereine und Institutionen sind eingeladen und aufgerufen, an der Inklusionswoche teilzunehmen und ein Zeichen zu setzen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Landessportbundes

Webseite Landessportbund
Teilnehmer der Inklusionstour nach Barcelona

© Matthias Rösch

Inklusionstour

Inklusionstour nach Barcelona

Von der sechsten Inklusionstour, die in diesem Jahr nach Barcelona ging, berichtet der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen Matthias Rösch in seinem Blog

Zum Blog
Inklusionsfiguren
Vorstellung Aktionspläne

Unsere Kommune für Alle

Am 16. Januar 2019 wurden die neuen kommunalen Aktionspläne der Verbandsgemeinden Altenahr, Herxheim, Lingenfeld, Schweich, und Weilerbach in Mainz vorgestellt. Die Veranstaltung war der Abschluss des Projekts „Unsere Kommune für alle – altersgerecht, barrierefrei und inklusiv“ und hat zum Erfahrungsaustausch und zur Anregung weitere kommunale Aktionspläne zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention beigetragen.

Aktionspläne und Ergebnisse
Matthias Rösch

© MSAGD

Landesbehindertenbeauftragter

Der Landesbeauftragte Matthias Rösch setzt sich für behinderte Menschen und deren Rechte ein.

www.lb.rlp.de

Aktuelle Nachrichten

Nach oben